Willkommen!

Nütze unsere Schulhomepage um stets aktuell informiert zu sein.

 

 

Dir. Karl Lenz

Untitled 3

Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

TAG DER OFFENEN TÜR

IMG 0894Zu einem Tag der offenen Tür an der NMS Straden waren die 4. Klassen der Volksschule Straden geladen. Organisiert von den Dipl.-Päd. Johanna Wolf und Roswitha Ficzko erlebten die Kinder einen interessanten tag an ihrer zukünftigen Schule. In den ersten beiden Einheiten stand „Bewegtes Lernen“ und ein Besuch in der Bibliothek am Stundenplan. Im zweiten Teil wurden im Physiksaal viele tolle Versuche von den Kindern der NMS Straden vorgezeigt, aber es konnte auch einiges selbst probiert werden. Im EDV-Raum wurde anschließend eine Weihnachtskarte gestaltet. Kreative Anhänger aus Speckstein wurden in der letzten Einheit gebastelt, sodass jedes Kind mit einem Andenken an diesen Tag nach Hause gehen konnte. Gestärkt wurden die Schülerinnen und Schüler in der Pause mit Muffins, die die „Köche“ der PTS Straden für sie gebacken hatten. Ein interessanter Tag ging laut Aussagen der Kinder viel zu schnell vorüber.